Das Antiquariat LIST & FRANCKE wurde 1862 in Leipzig, der Stadt des Buches, gegründet.

Das Antiquariat LIST & FRANCKE wurde 1862 in Leipzig, der Stadt des Buches, gegründet.


Antiquariat

LIST & FRANCKE

gegr. 1862 in Leipzig

Meersburg am Bodensee

Deutschland

Ihr Irlandspezialist

Kerry Bookhaven

gegr. 2000

Castleisland, Co. Kerry

Irland

LIST & FRANCKE

Beyer, Leipzig und Frankfurt am Main 1957

Beyer, Leipzig und Frankfurt am Main 1957

Leipzig – Messe – Frankfurt am Main –
Beyer, P., Leipzig und Frankfurt am Main. Leipzigs Aufstieg zur ersten deutschen Messestadt. In: Jahrbuch für Regionalgeschichte. Zweiter Band. Seiten 62-86. Weimar, Böhlau, 1957. Gr.-8°. 224 Seiten. OLeinen mit goldener Rücken- und Deckelbeschriftung.

*Enthält u. a. noch: Der Methodenstreit und die Gründung des Seminars für Landesgeschichte und Siedlungskunde 1906 an der Universität Leipzig – Zum Leipziger Stadtbrief – Die Domänenfrage im Gothaer Land – Volksbewegungen in Städten Schwedisch-Pommerns um die Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert – Der Kampf der Berliner Arbeiter während der industriellen Revolution*

Bestellnummer: 16526AB

Preis: € 23,90

Nach ähnlichen Titeln stöbern:


finden Buchantiquariat Bibliothek Grafik Kunst herunterladen

Felix List und Richard Hermann Francke gründen 1862 eine Antiquariatsbuchhandlung mit Auktionsinstitut und Verlag.